Messe Haus und Wohnen Linz
Unsere Bühne, Ihr Auftritt.

Wenn es um Sanieren, Renovieren, Energie oder Küche, Bad und Wellness geht, ist die HAUS UND WOHNEN LINZ genau das richtige für Sie. Als einzige Messe im Herbst im Großraum Linz, bietet die HAUS UND WOHNEN eine einzigartige Gelegenheit für Aussteller und Unternehmer, Neuheiten, Innovationen und Highlights bereits auch für das nächste Jahr zu präsentieren – wir sorgen für das interessierte, kaufkräftige Publikum. In der Verbindung von Festival-Flair und perfekter Infrastruktur ist die HAUS UND WOHNEN die ideale Marketing- und Verkaufsplattform für Ihre Produkte.

Nützen Sie die einmalige Chance das urbane Publikum des Großraums Linz für sich zu gewinnen
und sichern Sie sich einen der limitierten Ausstellerplätze!

7.000
Besucher
100
Aussteller
300
Marken
6.000
Quadratmeter

10 Gründe, warum Sie bei der Messe Haus und Wohnen ausstellen sollten:

Direkter Kontakt mit Zielgruppe

Es ist eine unschlagbare Gelegenheit, Gesichter mit Namen zu verbinden und echte Beziehungen aufzubauen.

Erlebnis schaffen

Stellen Sie sich vor, Ihre Marke wird nicht nur gesehen, sondern erlebt. Auf einer Messe können Sie ein multisensorisches Erlebnis schaffen, das Besucher beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.

Innovation zeigen

Eine Messe ist die perfekte Bühne, um Ihre neuesten Innovationen zu präsentieren. Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen am Puls der Zeit ist und neue Maßstäbe setzt.

Networking-Möglichkeiten

Eine Messe ist nicht nur ein Ort, um Kunden zu gewinnen, sondern auch um wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Branchenkollegen und potenziellen Partnern ins Gespräch zu kommen.

Markenbekanntheit steigern

Durch die Präsenz auf einer Messe können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und das Bewusstsein für Ihre Produkte oder Dienstleistungen stärken.

Inspiration und Trends

Messen sind auch eine großartige Inspirationsquelle. Seien Sie offen für neue Ideen und Trends, die Sie auf der Messe entdecken können, und lassen Sie sich davon für zukünftige Projekte inspirieren.

Vertrauen aufbauen

Durch persönliche Interaktionen auf einer Messe können Sie das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen. Zeigen Sie Ihre Fachkenntnisse und überzeugen Sie durch Authentizität und Kompetenz.

Medienpräsenz

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Marke in relevanten Publikationen oder Blogs zu platzieren und die Reichweite Ihrer Botschaft zu erhöhen.

Messbare Ergebnisse:

Im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen bieten Messen die Möglichkeit, Ergebnisse direkt zu messen. Verfolgen Sie Leads, Umsätze und andere Kennzahlen, um den Erfolg Ihrer Messebeteiligung zu bewerten.

Spaß haben

Last but not least: Messen machen einfach Spaß! Es ist eine Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und sich von der Energie und Dynamik einer Messe mitreißen zu lassen.

29. Haus und Wohnen Messe

21.-23.11.2025
Design Center Linz
Europaplatz 1
von 09.00 – 17.00 Uhr

Warum Haus und Wohnen?

Sonderthema Sanieren & Renovieren

Die HAUS UND WOHNEN ist die maßgeschneiderte Besucherplattform für die Bereiche Sanieren, Renovieren, Design, Energie und Wohnen. Als Messe verbindet sie Infotainment und Entertainment mit einer großen Vielfalt an Ausstellungsmöglichkeiten. Mit neuem Konzept und einzigartiger Präsentation definiert sich die HAUS UND WOHNEN durch ihre 3 Grundsäulen:

#INFOTAINMENT
Vorträge, Vorstellungen, Präsentationen

#EXPO
Sonderschauen, Themenwelten, Produktvorstellungen, Innovationen, Trends

#ENTERTAINMENT
Erlebnis, Shopping, Inspiration, Ausprobieren

Konkurrenzlos
Die Haus und Wohnen ist die einzige Messe zu diesen Themenbereichen im Großraum Linz. Das Design Center Linz bietet dafür ein hochwertiges Umfeld.

Besonders Attraktiv
Das auf die Themen abgestimmte Rahmenprogramm mit echter Beratungsqualität erhöht Anziehungskraft für interessierte Messebesucher.

Komfort
Erstmals können sich die Besucher vorab ganz komfortabel online registrieren.

Einfach
Das neue Besuchermarketing setzt auf moderne und kreative Marketinginstrumente. Und erhöht damit die Werbewirkung.

Ihre Ansprechpartner

Anna Esterbauer

Projektleitung

Wolfram Ölsböck

Projektorganisation

Katharina Duller

Marketing I PR